“Wir haben uns in der Pandemie hat sich um 70% gesteigert” – Alberto Gil Mitgründer von Hockerty & Sumissura
Zürich, Schweiz – Die Spezialisten für Maßanfertigungen Hockerty & Sumissura haben angekündigt, bis Ende 2021 einen Umsatz von 20 Millionen US-Dollar zu erreichen. Trotz der weltweit schwierigen Situationen infolge der Covid19-Pandemie werden die Aussichten von Hockerty immer besser. Laut Mitgründer des Unternehmens, Alberto Gil, verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von 70 % in den zwei Jahren der Pandemie.
Neue Produkte und innovative Firmenakquisition
Der Umsatzanstieg des "Online-Schneiders" sollte niemanden überraschen, zumal Hockerty & Sumissura neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht haben, darunter online individualisierbare, handgefertige Schuhe für Damen und Herren sowie maßgeschneiderte Jeans für Herren. Das Unternehmen plant auch, in den kommenden Monaten maßgeschneiderte Jeans für Frauen auf den Markt zu bringen. Neben der großen Auswahl an Maßanzügen, Sakkos, Blazern, aber auch Kleidern, Röcken und Shorts wird die Produktpalette stetig in Richtung Casual erweitert. Darüber hinaus hat Hockerty auch in eine hochinnovative, spanische Sneakercompany namens „Bullfeet“ investiert – ein Unternehmen, das online individualisierbare, maßgeschneiderte Sneaker aus veganem Leder anbietet – eine willkommene Neuigkeit für den digitalen Kundenstamm von Hockerty und Sumissura.
Ein stetiges und umfassendes Wachstum
In einer Zeit, in der die Zukunft der Mode zweifellos digital ist, gibt es für Hockerty und Sumissura nur Eins, und das ist Expansion. Das Unternehmen verkauft seine Produkte bereits weltweit und geht davon aus, seine Präsenz in neuen Märkten, einschließlich aufstrebender Märkte, weiter auszubauen. Hockerty ist seit seiner Gründung vor dreizehn Jahren stark gewachsen und expandierte in ganz Europa und den Vereinigten Staaten, dem aktuellen Hauptmarkt nach Umsatz, neben Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Australien. Seit 2013 bietet Sumissura den Frauen die Möglichkeit maßgeschneiderte Kleidung online weltweit online zu bestellen.
Hinter unseren Produktionsmethoden steht eine echte Zero-Waste-Mentalität.
Alberto Gil, Mitgründer von Hockerty & Sumissura
Alberto Gil, Mitbegründer von Hockerty, erklärte außerdem: „Unsere Produkte werden auf Abruf produziert, was bedeutet, dass unsere Produktionsmethoden eine echte Zero-Waste-Mentalität haben. Das macht unser Unternehmen per Definition wirklich nachhaltig.“ Laut Gil haben die Partner des Unternehmens auch umfangreiche technologische Erfahrungen gesammelt, die es ihnen ermöglicht haben, fast augenblicklich in dieses Geschäftsmodell einzusteigen.
Hockerty und Sumissura bieten eine Vielzahl von Produkten digital an, darunter maßgeschneiderte Kleidung und maßgeschneiderte Schuhe, wobei die Maße der Kunden*innen durch Webtechnologie geschätzt werden. Der 3D-Online-Designer wurde als der schnellste Online-Designer weltweit anerkannt, der es Kunden*innen ermöglicht, ihre Kreationen in Echtzeit zu visualisieren.
Der 2008 von Alberto Gil, Humbert Codina und Andreu Fernández in Barcelona gegründete "Online-Schneider"will weitere Produktsparten entwickeln. Darüber hinaus planen Hockerty und Sumissura, mehr technologisches Know-how hinzuzufügen, um die Dienstleistungen zu verbessern und den Produktionsprozess immer weiter zu erneuern.
Zurück zu den spanischen Wurzeln
Derzeit ist der Großteil der Produktion des Unternehmens in Shanghai angesiedelt, wie auch ein weiteres Produktionswerk in Toledo, Spanien. Hockerty plant in naher Zukunft auch die Eröffnung weiterer Produktionswerke in Spanien.
Über Hockerty
Hockerty ist die weltweit führende E-Commerce-Marke für 100% maßgeschneiderte Kleidung. Heute, 13 Jahre nach der Gründung als kleines, privat finanziertes Startup, ist Hockerty gewachsen, um Hunderttausende von Kunden weltweit zu bedienen. Mit einem akribischen Fokus auf Qualität arbeitet das Team von Hockerty mit mehr als 60 Mitarbeitern in Zürich, Barcelona und Shanghai daran, neue maßgeschneiderte Produkte anzubieten. Gemeinsam mit den Kunden tragen Hockerty und Sumissura dazu bei, eine Welt aufzubauen, die auf einer globalen Gesellschaft basiert, die weniger kauft, besser kauft und Kleidung kauft, die lange hält und perfekt passt.
Über Sumissura
Sumissura ist der E-Commerce-Leader für maßgeschneiderte Damenbekleidung. Seit 2013 bietet Sumissura Kundinnen völlige Freiheit an, ihre Kleidung durch eine Vielzahl Anpassungsmöglichkeiten, Stoffen und Stilen zu personalisieren. Sumissura glaubt, dass eine einzigartige Garderobe für jeden zugänglich sein sollte. Sumissura ist von drei jungen Unternehmern gegründet worden, die eine Marktlücke in Kleidung nach Maß entdeckt haben. Mit anfang 20 nahmen die Drei die Herausforderung an, maßgeschneiderte Kleidung zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Ihre Startup Geschichte beginnt im eigenen Wohnzimmer ohne große Ersparnisse. Die Unterstützung von Freunden und Familie waren von hoher Wichtigkeit.Sumissura‘s Mission ist einfach: Menschen die Freiheit zu geben, ihren eigenen Stil zu wählen und ihre Persönlichkeit durch in ihrem Outfit zu offenbaren. Täglich. Zu einem erschwinglichen Preis. Nach Mass. Mit einem akribischen Fokus auf Qualität arbeitet das Team von Sumissura in Zürich, Barcelona und Shanghai daran, neue maßgeschneiderte Produkte anzubieten. Gemeinsam mit den Kundinnen trägt Sumissura dazu bei, eine Welt aufzubauen, die auf einer globalen Gesellschaft basiert, die weniger kauft, besser kauft und Kleidung kauft, die lange hält und perfekt passt.
Für weitere Presseinformationen, Bilder, Samples oder die Möglichkeit selber einmal ein Kleidungsstück im 3D-Online Designer kreieren, kontaktiere bitte Monika@Hockerty.com.
Wenn keine weiteren Presseinformationen von Hockerty erwünscht werden, bitte eine kurze E-Mail an monika@hockerty.com schicken oder auf den Unscribe Button klicken.